Jan Weber


Schwerpunkte

- Insolvenzrecht
- Wirtschaftsstrafrecht
- Gesellschaftsrecht
- Arbeitsrecht

Mitgliedschaften

- Deutscher Anwaltverein (DAV)
- Aachener Anwaltverein (AAV)

Zur Person

Seit 2011 bin ich selbständiger Rechtsanwalt und bearbeite überwiegend Mandate im Bereich des Insolvenzrechts und des Gesellschaftsrechts. Zuvor war ich als angestellter Rechtsanwalt bei einem Insolvenzverwalter in Aachen tätig. Ich vertrete sowohl Gesellschafter und Geschäftsführer insolventer Kapitalgesellschaften gegenüber Insolvenzverwaltern, als auch Insolvenzgläubiger bei der Abwehr von Anfechtungsansprüchen, die von Insolvenzverwaltern oder weiteren Insolvenzgläubigern geltend gemacht werden. Ebenso verteidige ich Gesellschafter und Geschäftsführer gegen Vorwürfe von Insolvenzstraftaten (z.B. Insolvenzverschleppung). Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Begleitung und Unterstützung von Schuldnern bei der Vorbereitung eines Insolvenzverfahrens.