Paul Heit


Schwerpunkte

- Verkehrsrecht
- Mietrecht
- Insolvenzrecht

Mitgliedschaften

- Deutscher Anwaltverein (DAV)
- Aachener Anwaltverein (AAV)
- Deutsch-Russische Juristenvereinigung (DRJV)

Biographie

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Trier legte ich das Erste Juristische Staatsexamen ab und durchlief den juristischen Vorbereitungsdienst in Koblenz, Speyer und Berlin. Nach Ablegen des Zweiten Juristischen Staatsexamens absolvierte ich einen Fachanwaltslehrgang im Steuerrecht und trat in die Steuerabteilung einer Versicherungsholding ein. Mein beruflicher Werdegang führte mich anschließend nach Russland, wo ich als deutscher Rechtsanwalt in einer deutschen Kanzlei sowohl deutsche als auch russische Mandanten zu verschiedenen Bereichen des deutschen und internationalen Rechts anwaltlich beriet. Seit 2015 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt in der Kanzlei JuDAix Rechtsanwälte in Aachen tätig.

Gern berate ich Sie auch auf Russisch.